[Covered Call Writing] – Verkauf Call Option auf Under Armour (NYSE:UAA)

  Allgemein

Hier geht es zum Einstiegstrade.

Trade Infos:
Depot: Konservatives Depot
Underlying: Under Armour (NYSE:UAA)
Strategie: Covered Call Writing
Order Datum: 17/NOV/2017 – 21:01 Uhr
Strike: 15$
Verfallstag: 19/01/2018
Prämie: 0,3$ (30$)
Gebühren: 3,5$
Anzahl Kontrakte: 1
Underlying Kurs (beim Verkauf): ~13,1$
Erwartete Rendite: ~5% (bezieht sich auf die erste und zweite eingenommene Prämie und dem EK von 15$ pro Aktie)

Begründung: Under Armour hat geliefert bei den Earnings. Nur leider am falschen Ende. Die Aktie hat über dem Zeitraum vom ersten Einstieg am 02/10/2017 gute 21% verloren, hätte aber nur 10% verlieren können. Somit habe ich 100 Aktien für 15$ ins Depot gebucht bekommen. Jetzt habe ich den Spieß umgedreht und eine Verkaufsoption verkauft. Für beide zusammen habe ich eine Prämie von 76$ (nach Gebühren) eingenommen. Sollte UAA bis zum 19/01/2018 auf über 15$ steigen wäre mein Gewinn 5% auf einen Zeitraum von 3 Monaten. Andernfalls reduziert sich mein EK auf 14,24$ pro Aktie.

Achtung: /

LEAVE A COMMENT