[Cash Secured Short Put] – Verkauf Option auf Under Armour (NYSE:UAA)

  Allgemein

Trade Infos:
Depot: Konservatives Depot
Underlying: Under Armour (NYSE:UAA)
Strategie: Cash Secured Short Put
Order Datum: 02/OCT/2017
Strike: 15$
Verfallstag: 17/NOV/2017
Prämie: 0,53$ (53$)
Gebühren: 3,5$
Anzahl Kontrakte: 1
Underlying Kurs (beim Verkauf): ~16,4$
Erwartete Rendite: ~3,3% (kein Rückkauf geplant / bezieht sich auf das Gesamtrisiko von 1500$)

Begründung: Die Aktie ist seit ende 2015 im Abwärtstrend und hat schon sehr viel verloren. Viel Luft nach unten ist da denke ich nicht mehr. An für sich ist die Position eher für das Trading Depot gedacht. Jedoch bei dem CRV (Chance Risiko Verhältnis) konnte ich nicht nein sagen. Einkaufspreis der Aktie wäre also etwa 14,51$. Somit darf die Aktie (ausgehend vom Kurs bei Verkauf der Option) über 11,5% verlieren. Damit wäre die Aktie wieder auf einem Stand von Mitte 2013.

Achtung: Earnings stehen am 24.10.2017 an!

LEAVE A COMMENT