[Cash Secured Short Put] – Verkauf Option auf Teva Pharmaceutical Industries Limited (NYSE:TEVA)

  Allgemein

Trade Infos:
Depot: Trading Depot
Underlying: Teva Pharmaceutical Industries Limited (NYSE:TEVA)
Strategie: Cash Secured Short Put
Order Datum: 05/OCT/2017
Strike: 15$
Verfallstag: 17/NOV/2017
Prämie: 0,69$ (69$)
Gebühren: 2,9$
Anzahl Kontrakte: 1
Underlying Kurs (beim Verkauf): ~16,05$
Erwartete Rendite: ~4,4% (kein Rückkauf geplant / bezieht sich auf das Gesamtrisiko von 1500$)

Begründung:  Die Aktie wurde komplett zerbombt die letzten Tage.  Ging sogar bis etwa 15,2$ runter. Jedoch bisher nicht tiefer. TEVA gehört zu den 15 größten Pharmaunternehmen weltweit. Auf lange Sicht kann man hier denke ich wenig falsch machen. Auch die Marktkapitalisierung von etwa 16 mrd $ gefällt mir gut. Für einen Einkaufspreis von 14,34 $ würde ich nicht nein sagen. Verlust würde ich also erst machen wenn die Aktie über 10% von jetzt an fällt.

Nicht zu vergessen, der CEO wurde erst letzten Monat gewechselt und heißt jetzt Kåre Schultz.

 

Achtung: Earnings stehen am 21.11.2017 an! Option verfällt also vorher 🙂

LEAVE A COMMENT