[Cash Secured Short Put] – Verkauf Option auf Chesapeake Energy Corporation (NYSE:CHK)

  Allgemein

Trade Infos:
Depot: Trading Depot
Underlying: Chesapeake Energy Corporation (NYSE:CHK)
Strategie: Cash Secured Short Put
Order Datum: 06/OCT/2017
Strike: 4$
Verfallstag: 15/DEC/2017
Prämie: 0,33$ (33$)
Gebühren: 2,9$
Anzahl Kontrakte: 2
Underlying Kurs (beim Verkauf): ~4,14$
Erwartete Rendite: ~7,5% (kein Rückkauf geplant / bezieht sich auf das Gesamtrisiko von 400$)

Begründung:  Die Aktie Stand nie längere Zeit unter 4$. Es mag zwar ein sehr intakter Abwärtstrend aktiv sein, jedoch eignet sich der Wert in meinen Augen perfekt fürs Trading Depot. Verlust würde ich erst machen wenn die Aktie um etwa 10% fällt (um die Prämie reduzierter Einkaufskurs wäre bei 3,7$). Es kommt noch dazu, dass das Maximalrisiko hier bei 800$ liegt. Sehr überschaubar.

Achtung: Earnings sind am 02/NOV/2017.

LEAVE A COMMENT